Home
News - Aktuelles
BFV - Aktuelles
Wir über uns
Abteilungen
Fussball
1.Mannschaft
2.Mannschaft
Jugendmannschaften
Ausrangierte
Ski
Karate
Nordic Walking
Stock
Damengymnastik
Kinderturnen,Aerobic
Mitglied werden
Fotoalben
Interessante Links
Impressum
Gästebuch
Interner Bereich
Archiv


seit 06/2005


D'Ausrangierten

Jeden Freitag um 19.00 Uhr finden sich das ganze Jahr über ein paar Veteranen des Fußballs zum gemeinsamen Training. Nicht mehr der große sportliche Ehrgeiz steht im Vordergrund, sondern der Spaß am Fußball und an der Kameradschaft. Um Punkte wird nicht mehr gekämpft, aber einige Male im Jahr werden Freundschaftspiele um Bier und Brotzeit ausgetragen.

Betreuer des Haufens ist Helmut Gerl. Wer Lust am Fußballspielen hat und keine Pickel mehr kriegt ist gerne gesehen :-).

 

2005 feiern die Ausrangierten ihr 10-Jähriges Bestehen seit der Wiederbelebung. Hier findet Ihr einen Artikel der Donaupost dazu!

 

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum ...

 Ein spontane Skihüttenbekanntschaft von Peter „Birl“ Voggesberger und Peter „Straubinger“ Griesbeck bescherte uns einen Ausflug in Schwäbische. Am Wochenende 16. und 17.07.05 fuhren die Ausrangierten mit ein paar Fans als Vereinsausflug getarnt nach Äpfingen. Dort trugen wir ein Freundschaftsspiel gegen die dort ansässigen Alten Herren aus. Gott sei Dank hatte Reiseleiter und Abteilungsleiter Helmut Gerl immer ein Auge auf den Bierkonsum der Aktiven geworfen. Dies zahlte sich aus, so dass das schnelle und hochklassige Spiel mit 2 Rosenmüller Toren unentschieden 2:2 endete.  

Danach kam dann der Höhepunkt des Ausflugs. Im benachbarten Sulmingen besuchten wir  ein Dorffest, das allen Teilnehmer mit Sicherheit in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

Nach einer kurzen Nacht in unserem Hotel in Maselheim besuchten wir am Sonntag die Stadt Ulm. Ein paar Tapfere ließen es sich nicht nehmen, den größten Kirchturm der Welt, das Ulmer Münster, zu besteigen. Nach einer Stärkung an einem schönen Biergarten an der Donau fuhren wir alle wieder ohne größere Ausfälle Richtung Heimat. Nur einer hatte Probleme mit den aggressiven schäbischen Radfahrern :-)

Am Schluß waren sich alle einig, dass dies ein wunderschöner Ausflug war.

Hier finden Ihr noch ein paar Bilder!

 

to Top of Page

SPVGG ILLKOFEN e.V. ; Brennereiweg 1; 93092 Illkofen | info@spvgg-illkofen.de